IMG_1073_Kopie.jpg

2. Im Wasser
  3. Training

Training

Alle Trainingseinheiten finden wöchentlich am Samstag in der Schwimmhalle Großer Dreesch statt. Achtet bitte auf unseren Terminkalender – hier steht ob das Training stattfindet oder ausfällt.

Alle Teilnehmer bitte 15 Minuten vor Trainingsbeginn vor der Schwimmhalle einfinden! Der Einlass erfolgt durch die Trainer.

Wichtige Mitteilung

Liebe Mitglieder, liebe Eltern,
liebe Schwimmbegeisterte,

wir freuen uns aktuell über einen sehr regen Mitgliederzulauf in den Schwimmgruppen. Leider haben wir nur begrenzt Bahnen und Trainingszeiten zur Verfügung. Aktuell sehen wir daher gerade keine Möglichkeiten, weitere Kinder in unsere Schwimmgruppen aufzunehmen. Wir wollen sichere Schwimmer ausbilden und dies ist nur möglich, wenn wir uns um die einzelnen Kinder auch ausreichend kümmern können.Die Situation tut uns besonders Leid, da gerade wir wissen, wie wichtig eine solide Schwimmausbildung für die Sicherheit an unseren Gewässern ist.

Bei der Gelegenheit möchten wir darum bitten, dass diejenigen Kinder, welche bereits einen festen Platz in einer Trainingsgruppe haben, auch regelmäßig zum Training erscheinen. Häufig sind wir mit wechselnden Gruppen und Kindern konfrontiert, die teilweise nur sporadisch zum Training erscheinen. Das ist schade, denn nur wenn die Kinder Fortschritte erzielen, haben sie auch langfristig Spaß am Training und am Schwimmsport.

Vielen Dank für Euer/ Ihr Verständnis.

Die Trainer

Bahnaufteilung