DRK-Ehrenamt.jpg

3. Spenden

Helfern helfen

Warum spenden?

Unsere Arbeit geschieht zwar unentgeltlich, aber ohne finanzielle Hilfe sind viele wichtige Angebote wie die Jugendarbeit oder die Ausbildung unserer Ehrenamtlichen nicht möglich. Helfen Sie uns, zu helfen! Mit Ihrem Geld unterstützen Sie Menschen aus Ihrer Stadt, die auf das DRK angewiesen sind. Ihre Spende ist von der Steuer absetzbar.

Wofür spenden?

Technische und medizinische Ausrüstung

Um professionell Hilfe zu leisten, verfügen wir über einen kleinen Fuhrpark an Kraftfahrzeugen und Booten, für deren Wartung und Betreibung wir aufkommen müssen. Neben Fahrzeugen und Booten verfügen wir über technisches Equipment, wie Zelte, Beleuchtung, das auch sorgfältiger Pflege bedarf. Gerade für den Wasserrettungs- und Sanitätsdienst muss die medzinische Ausrüstung ständig einsatzbereit sein. Dafür muss sie entsprechend gewartet und gelagert werden.

Ausbildung

Wasserrettungsdienst, Katastophenschutz, Sanitätsdienst und Jugendarbeit: Unsere Tätigkeiten setzen eine qualifizierende und gründlichen Ausbildung sowie Fortbildung und ständiges Training voraus. Auch dafür sind Ihre Spenden notwendig.

Jugendarbeit

Unsere Juniorwasserretter sind bereits mehrfach Deutscher Meister im Rettungsschwimmen geworden. Um Ihnen neben der Ausbildung und der Ernsthaftigkeit ihrer Freizeitbeschäftigung auch etwas Spaß gönnen zu können, benötigen wir ebenfalls finanzielle Unterstützung.

DRK Kreisverband Schwerin e.V.

VR-Bank eG Schwerin
BIC: GENODEF1SN1